René Hundert als stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Rastatt im Amt bestätigt

René Hundert ist als stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Rastatt wiederbestellt worden. Bereits seit dem 1. März übt er diese wichtige Aufgabe nun für weitere fünf Jahre aus.

„Die einstimmige Bestätigung von Herrn Hundert als stellvertretender Kreisbrandmeister durch den Kreistag am 6. Februar 2024 unterstreicht die Anerkennung und Wertschätzung seiner Arbeit sowohl seitens der Verwaltung als auch der Kreispolitik", betonte Landrat Prof. Dr. Christian Dusch. „Ebenso bezeugt die einstimmige Unterstützung der Kommandanten der Gemeinde- und Werkfeuerwehren bei ihrer Anhörung am 5. Dezember 2023 die hohe Anerkennung seiner Arbeit in der gesamten Feuerwehrfamilie."

René Hundert war erstmals zum 1. März 2019 zum stellvertretenden Kreisbrandmeister ernannt worden. Während seiner Amtszeit habe er über all die Jahre hinweg herausragende Arbeit geleistet, betont das Landratsamt Rastatt in einer Mitteilung.

Trotz seines Dienstherrenwechsels zum Regierungspräsidium Karlsruhe hat sich Hundert erneut dazu bereit erklärt, für weitere fünf Jahre die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters für den Landkreis Rastatt zu übernehmen.

Das Landratsamt beschreibt die Zusammenarbeit mit Hundert als äußerst konstruktiv, verlässlich und zielorientiert. Die Wiederbestellung von Hundert als stellvertretender Kreisbrandmeister gewährleiste Kontinuität im Brandschutz des Landkreises Rastatt. Zusammen mit dem zweiten stellvertretenden Kreisbrandmeister Günter Dußmann und dem Kreisbrandmeister Heiko Schäfer wird die bewährte Zusammenarbeit fortgesetzt.