Donnerstag, 28.09.2023 , 16:30 bis 19:30 Uhr

Klettern: "Gemeinsam über Grenzen"

Adresse: DAV-Kletterzentrum Baden-Baden, Flugstraße 17, 76532 Baden-Baden

An diesem Abend können Jugendliche ab 14 Jahren mit Migrationshintergrund das Klettern in der Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins in Baden-Baden ausprobieren. Zusammen üben wir Klettertechniken und Kommunikation an der Wand. Dabei können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Grenzen testen und erweitern. Das spielerische Erlernen neuer Bewegungen an der Kletterwand bereitet viel Spaß und bietet positive Erlebnisse mit Gleichaltrigen.

Eintritt: 2 €

Zusatzinfo:
Treffpunkt ist um 16:30 Uhr an der Kletterhalle des DAV in Baden-Baden. Die Kletterhalle ist gleich hinter dem Bahnhof und kann von dort in 5 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ausrüstung und Material wird gestellt. Sportkleidung bitte mitbringen. Eine Einverständniserklärung der Eltern ist notwendig.

Karin Hub
 karin.hub@rastatt.de

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2023 statt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
 www.ikw-landkreis-rastatt.de