Ausbildung, Studium, Praktikum, FSJ

Ausbildung und Studium mit Konzept – Sei dabei!

Du interessierst dich für eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung oder einen dualen Studiengang mit Zukunftsperspektive?

Dann „Sei dabei“, denn bei uns bist du genau richtig!

Unsere Landkreisverwaltung ist ein moderner Ausbildungsbetrieb und bietet interessante und vielseitige Aufgaben. So abwechslungsreich wie die Aufgaben des Landratsamtes Rastatt sind, so unterschiedlich sind auch unsere Ausbildungsberufe und Studiengänge.

Interessierst du dich für den sozialen, technischen oder kaufmännischen Bereich? Macht dir die Arbeit am Computer Spaß oder arbeitest du lieber im Freien? Oder vielleicht eine Mischung aus beidem? Welche Interessen du auch hast, wir haben den richtigen Beruf für dich!

Wenn du bei uns eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvierst, dann eröffnen sich dir sehr gute berufliche Chancen. Unser erfolgreich durchgeführtes Ausbildungskonzept sieht u. a. Einführungstage, Grundschulungen, eine intensive Betreuung durch Ausbildungsbeauftragte, ausgefeilte Ausbildungspläne und regelmäßige Auszubildenden-Events vor. Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Auszubildenden am Arbeitsplatz wohlfühlen und sich mit unserem modernen Dienstleistungsunternehmen identifizieren. Außerdem sind wir Teil der Initiative „klischeefrei“, die sich für eine Berufs-und Studienwahl einsetzt, die frei von Geschlechterklischees ist.

Interessiert? Dann informiere dich über unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge und bewirb dich direkt über unser Onlineportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Inhalt

Übrigens

Verstaubt, altmodisch und langweilig war gestern. In unserem Ausbildungsfilm erhältst du einen kleinen Überblick darüber, wie vielseitig die Ausbildungsberufe bei uns sind.

Ausbildungsfilm Landratsamt Rastatt: Sei auch DU dabei!

Folge uns auf Instagram und Facebook und erhalte regelmäßig neue Informationen und spannende Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Auszubildenden.