Arbeiten beim Landratsamt in Rastatt

Das Foto zeigt das Schloss Eberstein in Gernsbach
Schloss Eberstein in Gernsbach

Zwischen Schwarzwald, Rhein und Reben lässt der Landkreis Rastatt mit seiner landschaftlichen Vielfalt keine Wünsche offen und bietet mit seinen vielfältigen regionalen Angeboten einen sehr hohen Freizeitwert.
Der Landkreis Rastatt beheimatet insgesamt über 230.000 Einwohner, die sich auf 23 Städte und Gemeinden verteilen.

Das Foto zeigt das Landratsamt Rastatt
 Landratsamt Rastatt

Besonders das moderne Bürogebäude zeichnet das Landratsamt Rastatt aus. Zusätzlich befinden sich Außenstellen in den großen Kreisstädten Rastatt, Gaggenau und Bühl sowie in den Gemeinden Gernsbach, Forbach und im Stadtkreis Baden-Baden. Das Landratsamt ist für eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben zuständig, wie beispielsweise den Umweltschutz, die Forst- und Landwirtschaft, den öffentlichen Personennahverkehr, die Abfallwirtschaft, die kreiseigenen Schulen oder den Straßenbau.

Als moderner Arbeitgeber und attraktiver Ausbildungsbetrieb sind wir mit rund 1300 Beschäftigten einer der größten Dienstleister in der Wirtschaftsregion Mittelbaden.