Dienstag, 21.03.2023 - Sonntag, 02.04.2023

Internationale Wochen gegen Rassismus: Ausstellung #zweiHerzen

Es geht um Jugendliche, die durch ihre Fluchtgeschichte in zwei Kulturen verhaftet sind. #zweiHerzen ist ein Empowerment-Projekt für Jugendliche mit Migrations- und Fluchtgeschichte der Servicestelle Interkulturelle Begegnung (SIB) des DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. in Kooperation mit dem Fachbereich Bildung, Kultur, Generationen der Stadt Bühl, gefördert durch die Aktion Mensch. „Zwei Herzen haben“ bedeutet auch verschiedene Sprachen, kulturelle Prägungen und Gewohnheiten, zwei Welten in sich vereinen, einen eigenen Mix daraus kreieren und einen kostbaren Schatz hüten. Es besteht in der Ausstellung die Möglichkeit, in einem Mediensessel, den aus dem Projekt entstandenen Podcast zur Ausstellung anzuhören.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Montags bis freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr
samstags und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr
Am Freitag, 24. März, ist die Ausstellung geschlossen.

Stadt Bühl
stadt@buehl.de