Landrat Prof. Dr. Christian Dusch blickt nach Baden-Badener Klinik-Entscheidung nach vorne

Landrat Prof. Dr. Christian Dusch begrüßt die positive Entscheidung des Baden-Badener Gemeinderats zum Klinik-Standort am Rastatter Münchfeldsee. „Damit ist das für die Menschen in Mittelbaden wichtige Klinikprojekt einen entscheidenden Schritt vorangekommen“, erklärt der Landrat nach dem Beschluss vom 28. November 2022. Nun müssten schnell die nächsten Schritte folgen, um die Planungen voranzubringen.

Landrat Prof. Dr. Dusch bekräftigt, dass der Landkreis Rastatt „konstruktiv mit den im Beschluss formulierten Gesprächsinhalten umgehen wird“. Nun gelte es, die Gespräche mit Baden-Baden einerseits und der Stadt Rastatt andererseits zeitnah aufzunehmen. Oberstes Ziel sei es, eine gute und moderne medizinische Versorgung für die Menschen in Mittelbaden auch langfristig sicherstellen zu können.