Abfallkalender 2020 sind erstellt

Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb mitteilt, sind die Abfallkalender für das Jahr 2020 erstellt. Über den Internetauftritt awb-landkreis-rastatt.de sowie die Abfall-App können die Leerungstermine 2020 bereits alle abgerufen werden. Hier ist der Vorteil, dass die Leerungsdaten übersichtlich nur für das jeweilige Objekt ausgegeben werden und nicht mehrere Abfuhrbezirke auf einem Kalender zusammengefasst sind.

Die Druckversionen der Abfallkalender 2020 werden von den meisten Städten und Gemeinden über die Stadt- und Gemeindeanzeiger in der Kalenderwoche 48, also Ende November verteilt.
 
Ausnahmen sind die Gemeinde Durmersheim, dort werden die Kalender bereits im Gemeindeanzeiger der Kalenderwoche 47 beigelegt und die Gemeinden Hügelsheim, Iffezheim und Loffenau, dort erfolgt die Beilage erst in der Kalenderwoche 50. Grund für die Verschiebung ist, dass in den vier Gemeinden zu den genannten Terminen eine Vollverteilung der Gemeindeanzeiger an alle Haushalte erfolgt. In der Gemeinde Weisenbach erfolgt keine Verteilung über den Gemeindeanzeiger.
 
Die Lieferung der Kalender an die Rathäuser wird bis zum 9. Dezember abgeschlossen sein, so dass die benötigten Abfallkalender dort ab dem 10. Dezember abgeholt werden können.
 
Für die Bevölkerung der Stadt Bühl gilt diese Mitteilung nicht, da die Stadt Bühl selbst für die Abfallkalendererstellung zuständig ist.